Nicht die Dinge selbst beunruhigen uns, sondern die Meinung, die wir über die Dinge haben.
Epiktet 1.Jh. n. Chr.

Life Coaching und Persönlichkeitsentwicklung durch Michael Lahme DüsseldorfKennen Sie das das Gefühl wenn im Leben etwas schief läuft und grade mal wieder kein Ausweg in Sicht ist?

Ich habe gelernt das Veränderung möglich ist.

Es ist 1987.
Vierundzwanzig Jahre verlief mein Leben in relativ geregelten Bahnen. Bis es eine gravierende Veränderung in meinem Leben gab.
Ich hatte erfolgreich eine Umschulung absolviert als mein Vater an einer schweren Krankheit ziemlich schnell verstarb.
In den letzten Momenten seines Lebens durfte ich ihn jedoch begleiten.

Aber!

Ich lebte den Glaubenssatz „ Du musst Stark sein!“
Selbst der Tod meines Vaters führte nicht dazu, in meine Trauer zu gehen. Ich verbot mir, meine Emotionen zu zeigen.

Durch dieses Erleben getriggert, begann ich immer mehr an meinem Lebensweg zu zweifeln.
Meine inneren Kritiker wurden immer lauter.

Nichtmal ein, von mir mit Freude forcierter, Berufswechsel in ein Weltunternehmen der Datenkommunikation brachte Ruhe in meine Gedankenwelt.
Tagsüber spielte ich den Sunny-Boy, abends, wenn ich alleine war, fiel ich jedoch in einen Sumpf aus Selbstzweifeln und Anklagen.

Sprach ich mit anderen Menschen, ging mein Blick zu Boden und meine Stimme wurde, vor lauter Unsicherheit, immer leiser. Ich wurde rot wenn jemand nachfragte weil er etwas nicht verstanden hatte.

  Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist!
Henry Ford

Am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen.

Irgendwann gewann ich die Erkenntnis, dass es so in meinem Leben nicht mehr weitergehen kann.
Ich überlegte was ich ändern sollte.
Von da an beschäftigte mich mit intensiv mit Lektüre zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Begann mit der Arbeit meine Gedanken zu ändern. Ich fand Hinweise darauf, dass meine Gedanken verantwortlich für „negative“ Gefühle sind.

Ich zog mich sozusagen am eigenen Schopf aus dem Sumpf von Versagensängsten, Selbstzweifeln und massiver innerer Kritik.

Daraufhin änderte sich einiges in meinem Leben.

20 Jahre danach entschied ich mich für ein Studium der angewandten Psychologie.
Ich wollte meine Lebenserfahrung mit der wissenschaftlich fundierten Erkenntnis der Psychologie in Kombination bringen.
Schließlich machte ich mich als Coach und psychologischer Berater im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Life-Coaching und Partnerschafts-Coaching selbständig.

Life Coaching und Persönlichkeitsentwicklung für Entscheidungen, Horizonte und Impulse

Heute leite ich Menschen an, Lösungen für Ihre ganz speziellen Themen zu entwickeln.

Wie zum Beispiel bei dem 32 jährigen Mann der vor kurzem ein Life-Coaching buchte um eine Entscheidung zu finden.

Er stand vor der Wahl, entweder im Angestellten Verhältnis zu bleiben oder in die Fußstapfen seiner Familie zu treten.
Er war hin und hergerissen.
Seine Familie hatte ein kleines Unternehmen im Transportwesen aufgebaut. Es gab Konflikte zwischen dem Großvater und seinem eigene Vater.
Er selbst hatte sehr viele gute Ideen für das Unternehmen.  Jedoch traute er sich nicht diese einzubringen aus Angst den Anforderungen seines Vaters und des Opas nicht gerecht zu werden.

Durch intensive Gespräche und wichtige Impulse gelang es ihm, die für Ihn passende Entscheidung zu treffen.

Suchen auch Sie Entscheidungen, neue Horizonte und Impulse für ihr Leben?

Ich unterstütze Sie mit Life Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Mentoring auf Ihrem Weg zu mehr Selbstsicherheit, Glück und Zufriedenheit.

Michael Lahme-Persönlichkeitsentwicklung, Life-Coaching und Paarberater in Düsseldorf und Korschenbroich

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen. Ich freue mich darauf Ihr Impulsgeber zu sein.

Sie erreichen mich telefonisch 0211.59 82 07 41

oder über mein Kontaktformular.

Life Coaching und Persönlichkeitsentwicklung nicht nur in Düsseldorf

Klienten aus folgenden Städten buchen Coachings bei mir:

Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Meerbusch, Moers, Neuss, Mönchengladbach, Essen, Solingen, Viersen, Ratingen