Meine Vision

Jedes Paar, das einst in Liebe zueinander fand, kann lernen, die Krise als Herausforderung zu sehen und  füreinander da zu sein.

Ebenso wie es möglich ist, das jeder Mensch seinen Lebensweg selbst bestimmen und verändern kann.

Als geprüfter Psychologischer Berater, systemisch lösungsorientierter Coach sowie Eheberater und Paarcoach ist es mir ein Anliegen Ihnen und Ihrer Thematik wertschätzend, respektvoll und mit einer gesunden Prise Humor zur Seite zu stehen.

Ich weiß was es bedeutet, wenn die eigene Lebenssituation anfängt nervig zu werden und ein Ausweg notwendig ist. Ich selbst habe lange Zeiten in meinem Leben mit der Suche nach eigenen Lösungen verbracht.

Wenn ich damals die Hilfe von Spezialisten in Anspruch genommen hätte, wären mir vermutlich einige, vermeintlich sogar überflüssige, Wege erspart geblieben. Es hätten sich mir viel schneller Auswege erschlossen, weil der Blick von aussen auf meine Situationen eine ganz andere Perspektive eröffnet hätte.
Ich habe trotzdem meine Lösungen gefunden auch wenn manche länger gebraucht haben.
Ich möchte Ihnen diese Umwege ersparen.

Meine Klienten sind dankbar(siehe meine Seite- Referenzen) für diese Form der Arbeit, weil sich ihnen dadurch ganz spezielle Türen öffnen.

Ich arbeite ganzheitlich daher betrachte ich Ihre ganz spezielle berufliche, private und partnerschaftliche Situation.
Darüberhinaus ist der Blick auf die Persönlichkeit in meinen Coaching- und Mentoring-Gesprächen ein ganz elementarer Schritt. Die erlernten Verhaltensweisen und das mentale einbeziehen der Ursprungsfamilie gehören für mich zu einem erfolgversprechenden Coaching und Mentoring unbedingt dazu.

Ich liebe es, meine Klienten unter anderem bei folgenden Herausforderungen zu unterstützen:

  • innere Kraft zu erreichen
  • Veränderungen zu ermöglichen
  • neue Herausforderungen zu meistern
  • Entscheidungen  zu treffen
  • bei wichtigen Entscheidungen ein Wegweiser und Impulsgeber zu sein
  • in Konfliktsituationen den Blick auf den Horizont zu richten
  • das Gestern stehen zu lassen und im Jetzt einen Weg für die Zukunft zu gestalten.

Geben Sie Ihre Liebe nicht auf. Auch nicht die, zu sich selbst!

💞
Ganz gleich wie schwierig Ihnen der Weg auch erscheinen mag;
Es gibt immer eine Lösung.

Telefon: 📞 0211.59 82 07 41