Michael Lahme- geprüfter psychologischer Berater, Ehe- und Paarberater, systemisch lösungsfokussierter Coach

Im Jahr 1963 erblickte ich in einer kleinen Stadt im Sauerland das Licht der Welt.

In dem Dorf, in dem ich später wohl behütet aufwuchs, erlebte ich viel Liebe, Freude, Freiheit und Freundschaft.

Dennoch wurde mein Lebensweg geprägt durch viele Täler und Hügel.

Womit ich nicht die des Sauerlandes meine 😉.

Irgendwann zog es mich in die „große weite Welt“ und ich zog an den Niederrhein.

beruflich war ich:
Konditorgeselle, Arbeiter, Informationselektroniker, Kundendienst-Techniker, Netzwerkplaner, Großkundenbetreuer.

  

  

Heute bin ich mit ganzem Herzen
Coach, Mentor und Psychologischer Berater.
Bin Wegbegleiter.
Herzens Öffner.
Ich verstehe mich als Impulsgeber.
Ich bin Seelentröster und Horizontbeleuchter.
Bin Aktiver Zuhörer bei den kleinen und großen Problemen des Lebens.
Ich bin Navigator durch den Fluss des Lebens.

Meine innere Stimme, also meine Intuition, ist für mich ein unfassbar wertvolles Werkzeug geworden.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen die mit so unterschiedlichen Themen zu mir kommen.
Da sind zum einen diejenigen, die von Ihren Ängsten geleitet werden.
Dann Menschen wie “Du und ich”, die auf dem Weg sind ihre Liebe zu sich und auch zum Partner wiederzufinden.
Persönlichkeiten, die spüren, dass die Zeit reif ist für Veränderung.
Leute die sich überfordert fühlen und einen neuen Weg suchen.

Ich bin super glücklich,

  • wenn für meine Klienten Glück, Respekt, Wertschätzung und Liebe wieder möglich wird.
  • Wenn die Menschen die sich zu mir auf den Weg machen einen Denkanstoß von mir mitnehmen.
  • Wenn Sie durch mein dazutun eine Lösung ihrer speziellen Thematik finden.
  • Oder wenn Sie einfach nur die Liebe zu sich selbst oder zu ihrem Partner neu definieren können.

Ganz oft erlebe ich auch, das Menschen anfangen mit mir ihren “Claim des Glück´s” abzustecken.
Um mit gezielten Grabungen, erst den “Dreck der Vergangenheit” anzunehmen und dann das Gold des Lebens zu schürfen.

Genauso macht es mich aber auch ein wenig traurig wenn der ein oder andere nicht zu seinem Ziel findet.
Auch das geschieht.
Selten, aber es geschieht.
Dann sage ich mir, ist es nicht seine oder ihre Zeit für die erhoffte Veränderung.

Wir müßen dem Fluß des Lebens folgen um zu uns zu finden.

Nur dann kann Glück aufkommen.
Wenn wir versuchen gegen den Lebensfluss anzuschwimmen oder anzukämpfen, helfen auch noch so gute Impulse von Aussen nicht.

Ich helfe Ihnen gerne beim Navigieren durch Ihren Fluß des Lebens.

Rufen Sie mich an: Telefon: 📞 0211.59 82 07 41

Mehr über mich:

Meine Visionen

Meine Qualifikation (das sachliche)

             
Mitglied im VFP e.V.